Noch ein Nachtrag: Gibt es vielleicht irgendwo eine Übersicht über die erforderlichen Settings für alle 3 Relationstypen? Denn es sind ja immer "3 Parteien" dran beteilig, die aufeinander abgestimmt sein müssen:

1. Domain/Model.php
2. TCA/Model.php
3. ext_tables.sql

Würde das nämlich gerne einmal richtig "begreifen", um die Domäne künftig "von Hand" erstellen zu können ;) Momentan verlasse ich mich auf den Extension Builder, das klappt ansatzweise, aber nicht befriedigend (wie am vorangegangenen Beispiel beschrieben)...

Würde mich riesig über Feedback freuen, damit der Frust ein Ende hat.

Danke und Grüße, Jan