Hi,

Ja, hab da schon reingeschaut. Hab mir mal so überlegt, ob es wohl gehen würde, aus der vorhandenen sql-Datei die notwendigen Felder und Verknüpfungen auszulesen. Dann denk ich mir, dass man aber bald mal an die Grenzen kommt, zB wenn man auf M:M Relationen stößt, die der ExtBuilder nicht unterstützt - und deren Aufbau wäre für mich das Interesante gewesen.

Warum aber kann der Extbuilder keine M:M Relationen darstellen? Ich weiß, dass er mekert, wenn man eine Relation mit einer anderen verbindet. Aber genau da könnte man doch fü einen 5. "Relationalfall", den M:M eben, eine Ausnahme machen. Je nach Richtung, wie das verknüpft wird, liese sich dann auch das MM_opposite_field definieren...

Aber ich kenne die Eingeweide des ExtBuilder nicht, und dessen JS-Bibliotheken sind nicht so ohne...

Danke jedenfalls für euren Input!
Robert