Cool, danke für die Info, Jan!

Hi Robert,

Weiß vielleicht jemand, ob es eine Möglichkeit gibt, eine Extension
ExtensionBuilder-tauglich zu machen? Meine Suche ist bislang
ergebnislos...

das hilft dir jetzt zwar nicht weiter, aber passt thematisch trotzdem
eingermaßen:

Ich hatte kürzlich eine Ext entwickelt und dabei sämtliche Anpassungen,
die über die über den Funktionsumfang des Extension Builder hinaus
gingen, jeweils im ###EXTENSION BUILDER START / END TOKEN### Part
notiert, anstelle direkt den generierten Code anzupassen. Also auch im
finalen Zustand der Ext habe ich die eigenen Anpassungen (TCA,
ext_tables, usw.) nicht nicht direkt mit dem generierten Code
zusammengeführt - ob das gut / unperformant ist weiss ich nicht,
jedefalls kann ich so die Extension später auch auf einem anderen System
wieder in den ExtBuilder laden und sie darüber auch erweitern. Ist
besser als nichts, finde ich...

Grüße, Jan