Verstehe dich, Bernd, leider auch nicht ganz. Thomas' Beitrag ist ausführlich und genau, auch für andere hilfreich, und nicht zuletzt zeigt sich einfach, dass er genau und sauber arbeiten will. Das ist doch ganz im Sinne von TYPO3.

Außerdem stimme ich zu, dass TYPO3 ruhig mal mehr Standard-Felder bekommen sollte, auch die FE-User, wenn man schon dabei ist, dürften mal mehr Felder bekommen. Kann doch nicht sein, dass man immer alles mit eigenen Extensions nachrüsten muss, oder?

Also, Thomas: meiner Meinung nach bite NICHT 'Plonk'.

Just my 2 cents!
Gruß, Robert