Hi Torsten,

in deinem haupttempalte setzt du einen Partial view helper ein. der
sucht automatisch in deinem partial folder nach dem entsprechenden
partial
es könnte auch ein pfad drin vorkommen z.b /footer/defaultfooter.htm
(falls du z.b noch andere footer partials hast)

<f:render partial="footertemplate.html" arguments="{mymenu:'footermenu''}" />

falls du in deinem partial auf variablen zugreifen willst must du
diese als arguments mitgeben.

in deinem footertemplate.html
würde dannn ungefähr sowas stehen:

  {mymenu}

hier wird die variale ausgegeben die ich das argument übergeben habe.

gruss chris

Am 21. August 2013 09:12 schrieb Torsten Teubner <i...@teubner-design.de>:
> Hallo,
>
> ich beschäftige mich zur Zeit damit, ein bestehendes Template auf Fluid
> umzustellen.
> Bin auch schon ziemlich weit, allerdings habe ich einige
> Verständnissprobleme beim Footer.
>
> Ich habe eine Seite "nicht im Menu" erstellt und ein Backend-Layout
> erstellt, wo ich 4 Bereiche definiert habe.
> Im Default-Layout möchte ich jetzt das footertemplate.html einsetzen,
> welches wiederum die Bereiche der Footer-Seite aus Typo3 einbindet.
>
> Ich vermute, dass es eben über Partials geht, aber bei der Umsetzung hapert
> [...]

christian wolff - webdeveloper, tech-loving geek and typo3 enthusiast
telefon: +49 30 347 244 88
mobil:  +49 179 49 44 758
email: ch...@connye.com
adresse: friedelstraße 31 - 12047 berlin

xing-profil: http://www.xing.com/profile/Christian_Wolff43
google+: https://plus.google.com/u/0/115669673917212236875/posts?hl=de
facebook: https://www.facebook.com/1stMachine
flattr: https://flattr.com/profile/1stmachine