Hallo zusammen,

ein erster (negativer) Eindruck zur 6.2 (neben bislang nur positiven, das möchte ich hier gleich klarstellen):

Diese "luftigere Erscheinungsbild", worin ist das begründet? Ist das eine seit 4.5 langsame aber kontinuierliche Entwicklung, damit das CMS jetzt oder irgendwann vollständig mit Tablets & Co bedient werden kann?

Ich finde das sehr unvorteilhaft. Man muss an verschiedenen Stellen viel mehr Scrollen und kann weniger Informationen gleichzeitig erfassen. Das betrifft Listenansichten, Detailansichten und auch Formulare. Klar, daran gewöhnt man sich irgendwann genauso wie an die Ablösung der 4:3 Monitore durch 16:9, aber ich fand es bei TYPO3 bislang schon immer sehr genial, wie hier viele Informationen auf wenig Raum dargestellt und bearbeitet werden können. Wäre schade, wenn das langsam verlorengeht...

Unabhängig davon jedenfalls "Danke" an alle Beteiligten für diese nächste LTS Version ;)

Viele Grüße, Jan