Hallo Peter,

1 MBit Upload ist für mich ein Traum, bei mir sinds selbst im Download nur 400 KBit - und was Besseres gibts hier auch nicht, weils für die Telekom (die hier die letzte Meile hält) unrentabel ist und jede Funklösung mit anderem Provider an den Wohngegebenheiten (Souterrain, hohe Bäume - auch Handyempfang in der Wohnung schlecht) mehr oder weniger scheitert.

[Humor an]
Ich muss allerdings zugeben, dass zB der DB-Dump inzwischen in verkraftbaren Größen stattfindet. Wie ich damals auf die 250 MB kam, die 6 Stunden brauchten, ist mir inzwischen schleierhaft. Insofern gibts evtl ein Licht am Ende des Tunnels. Das "Lustige" ist, dass ich trotzdem die Seite von 6.1.1 online auf 6.2 lokal bekommen müsste. Klingt, als ob sich die Katze in den Schwanz beisst *lol*. Oder erst 6.1.1 besorgen (wenns die noch gibt, vermutlich macht die 6.1.7 nicht so viel Unterschied ?!), dann alles holen und lokal aufbauen, die lokale auf 6.2 upgraden und alles wieder ins Netz bringen. Kommt mir irgendwie bekannt vor *nachdenk*.
[Humor aus]

Da ich nicht über Umständlichkeit philosophieren will, mache ich an der Stelle einen Punkt. Letztlich hatten alle recht, die sich an der Diskussion beteiligt haben. Ich muss mir halt das raussuchen, was sich am ehesten machen lässt. Watt mutt, dat mutt im Notfall eben. Schliesslich hängt die Webseite eines kompletten Verbandes dran.

Wieso fällt mir eigentlich grad jetzt der Name Mittwald ein ? ;-) ;-)

Cu, Steffen