Am 07.07.14 15:07, schrieb Peter Linzenkirchner:
Hallo Liste,

ich muss mich gerade um eine frisch upgedatete installation kümmern: 4.5 zu
6.2.3. Nachdem ich für die Entwicklung im Install-Tool auf die
Development-Settings umgeschaltet habe, erhalte ich diese Meldung:

#1: PHP Warning: finfo_file(...meinPfad .../favicon*.ico): failed to open
stream: No such file or directory in
/Users/peter/Sites/typo3_src-6.2.3/typo3/sysext/frontend/Classes/Page/PageGenerator.php

sie geht weg, wenn ich eine Datei mit dem Namen favicon*.ico (man beachte den
Stern!) in der Serverroot anlege.

und wenn die Datei ohne stern im namen existiert?

und was wenn du in TYPO3 ein favicon explizit konfigurierst?

Jemand eine Idee, was hier abgeht? Ein fehlendes Favicon sollte doch keine
Exception werfen ... Bug?

meine Vermutung:
die Anfrage nach einer favicon-Datei vom Browser gerät in TYPO3 in die Rewrite-Rules (zb. realurl) und führt dort (evtl. wegen dem Stern) zu einem Chaos.

bernd
--
http://www.pi-phi.de/cheatsheet.html