Am 15.07.14 09:15, schrieb David Gurk:
Also einer der extremsten Form der FlexForm-Manipulation macht wohl die
Extension flux von Claus Due:
https://github.com/FluidTYPO3/flux

Vielleicht ein Ansatz für dich?

das ist ja gerade der Grund der Änderungen ;)
ich benutze ext:flux und ext:fluidcontent für eigene CEs.
Deren Struktur hat sich aber inzwischen verändert.

Das ist bisher aber nicht aufgefallen, weil irgendwie auf die alten Felder zugegriffen wurde und alles wie gehabt funktionierte.

Jetzt wollte ich ein Update für ext:flux & Co einspielen, musste es aber rückgängig machen weil die Redakteure nicht mehr an die alten Feldinhalte kamen und so nichts mehr ändern konnten (das FE hat interessanterweise weiter funktioniert)

für dieses Update muss ich also die XML-Struktur ändern, damit die Redakteure weiterhin die CEs pflegen können.
Das hätte natürlich schon längst passieren müssen.
Aber es hat ja funktioniert :/

Ansonsten sehe ich ext:flux nicht so sehr als Manipulation von Daten, sondern eher als Konfiguration für Editor und Ausgabe.

bernd
--
http://www.pi-phi.de/cheatsheet.html