Am 12.8.2014 11:39, schrieb Renzo Bauen:
> TypoScript ist eine Konfigurationssprache und keine Programmiersprache,
> deshalb meine ich, dass es schon prinzipiell nicht möglich ist,
> Parameter zu übergeben...

Ist so nicht ganz richtig.
Schau dir den Threat "powermail 2.x - Empfänger in Dropdown" an.
Darin habe ich eine Lösung angegeben, wie man von Fluid nach TypoScript
Parameter übergibt.

Nur weil diese Art der Parameterübergabe beschissen dokumentiert ist,
heißt es nicht, dass es nicht geht.
Ich habe metaphorisch Fluid immer als TYPO3-Aufruf imTYPO3-Template
gesehen. Eine Parameter-Übergabe von Fluid ans TypoScript ist also
essitieller Teil des Fluid-Konzepts.

Dieter

--
Dr. Dieter Porth