Hallo Leute,
ich habe für eine meiner Seiten ein neues Design entworfen.
Dieses Design ist so gestaltet, dass ein so genanntes "responsive Design" herauskommt. Wenn ich das Design lokal an meinem Rechner teste, wird alles so angezeigt wie es sein soll. Am Smartphone sollte alles in einer Spalte ohne horizontalem Scrollbalken dargestellt werden. Mangels Smartphone kann ich es nicht kontrollieren - am verkleinerten Browserfenster scheint alles in Ordnung. Leider hat das Design ein kleines Manko: Die Bilder im Text sind eindeutig zu groß.
Auch bei den Bildabsätzen passt die Darstellung nicht.
Ebenso sollte die Lightbox kleiner dargestellt werden.

Mit welchen Maßnahmen also kann ich die Bilddarstellung am Smartphone verbessern?

--

Liebe Grüße aus Haag
Gerhard Obermayr