Vielen Dank für die bisherigen Antworten.

Ich habe die Login/Logout-Seite nun mal über die eigentliche Startseite geschoben und diese als ROOT-Verweis angegeben. Die Anmeldung klappt schon einmal. Allerdings macht mir die "Redirect" Methode Probleme.
Die Weiterleitungsfunktion habe ich im Formular des Plugins eingestellt. Und
zwar so:

Definiert durch Benutzergruppen-Datensatz
Nach Anmeldung
Nach Abmeldung
Nach Anmeldefehler

Erster unterstützter Modus aus Auswahl verwenden ist aktiviert.

Nach erfolgreicher Anmeldung soll zur Home Seite weitergeleitet werden

Bei einem Fehler zur Fehlerseite und nach einer Abmeldung zur Login/Logout
Seite.

Doch Typo3 nimmt die Einstellungen nicht an.

Nachdem ich mich erfolgreich angemeldet habe, vebleibe ich auf der Login/Logout Seite und
der "Abmelde" Button wird angezeigt. Auch wird die Home Seite in der oberen
Navigation gezeigt.

Was ist falsch?