Hi Stefan,

> Typo3 hat das Problem, dass eher zu viel an Informationen vorhanden ist,
> die nicht klar strukturiert ist. Diese Strukturierung kann aber nur ein
> menschliches Team durchführen. Die wird man auf rein technischem Wege
> nicht hinbekommen.
>
> Dazu gehört auch die Definition von Rollen: Newbie, Einsteiger,
> Integrator, Entwickler, Entscheider usw. Wer benötigt welche Informationen?

das stimmt; das Thema war auch mehrfach Thema bei der diesjährigen T3CON.

Ein Hauptproblem momentan ist, dass es unglaublich viele Beispiele und
Tutorials im Netz gibt, die nicht mehr aktuell sind, bzw. bei denen nur
"Experten" schnell erkennen, für welche Version diese funktionieren.

Das betrifft auch, aber nicht nur typo3.org. Und ich mach da bei mir
nicht mal eine Ausnahme; einige der Tutorials auf meiner Seite sind auf
6.2 so nicht mehr 1:1 anwendbar und werden wohl im nächsten Jahr mit dem
anstehenden Relaunch meiner Seite entfernt/überarbeitet.

--
Marc Willmann. TYPO3-Freelancer.
http://www.marc-willmann.de

Seelandstr. 14-16