Hallo zusammen,

gibt es eine Möglichkeit ein Browse-Menü per T3locallang-Datei zu lokalisieren?

Ich habe schon folgendes leider ohne erfolgt versucht:

lib.navigation.back{
    10 = HMENU
    10{
        special = browse
        special.items = up
        special.up.fields.title =
LLL:fileadmin/data/Language/locallang.xml:navigation_back_title
        special.up.fields.title.insertData = 1

Leider wird mir im Frontend nicht die Übersetzung aus der XML-Datei
angezeiogt, sondern der obige String
(LLL:fileadmin/data/Language/locallang.xml:navigation_back_title).
Ich habe es auch schon mit {} um den String versucht, wie auch mit und
ohne insertData.

Hat einer von euch eine Idee wie ich das umsetzen könnte?

Zur Not müsste ich es wohl über conditions realisieren und ohne
T3locallang-Datei.

Danke und viele Grüße
Oliver

P.s. so sieht meine locallang.xml Datei aus:

<?xml version="1.0" encoding="utf-8" standalone="yes" ?>
<T3locallang>
    <data type="array">
        <languageKey index="default" type="array">
            <label index="navigation_back_title">zurück</label>
        </languageKey>
    </data>
</T3locallang>