Hallo,

 ich hatte vor kurzem eine pibase-Extension geschrieben, die einen
custom-Finisher für den Formhandler bereitstellt. Dabei habe ich die Anleitung
auf http://www.typo3-formhandler.com/blog/howtos/how-to-use-your-own-component/
befolgt, was auf Anhieb funktionierte.

Using an extension

    Create a new extension (Example: myext)
    Create a folder 'Classes' and put your components there.

Example:

myext/Classes/Finisher/Tx_MyExt_Finisher_MyFinisher.php

    Make sure your class extends the abstract base class (Example:
Tx_Formhandler_AbstractFinisher)
    Use your class in TypoScript.

Example:

finishers.1.class = Tx_MyExt_Finisher_MyFinisher

 Nun habe ich diese Extension nach extbase portiert und seitdem ist der
Formhandler beleidigt:

No valid implementation class for component "Tx_VendorExtension_Finisher_Custom" found
while building the component object (Class "Tx_VendorExtension_Finisher_Custom" does not
exist).
File:
PATH_TO_SITE/typo3conf/ext/formhandler/Classes/Component/Tx_Formhandler_Component_Manager.php(176)

Leider hilft mir diese Fehlermeldung nicht wirklich weiter, da die Klasse
existiert und auf die gleiche Art wie zuvor bereitgestellt wurde
(php_check_syntax liefert auch keine Fehler).

Hat jemand von Euch eine Idee, was ich vergessen haben könnte?
Weiss jemand, wo ich ansetzen könnte, um genauere Informationen über das
Problem zu bekommen?
Kennt jemand eine ausführlichere Doku zur Einbindung eigener Komponenten im
Formhandler?

Gruß, bbb