Hallo Philipp,

 vielen Dank für Deine Antwort.

Quote: Philipp Gampe (pgampe) wrote on Thu, 18 December 2014 18:26
Nein. Du solltest zumindest eine leere Klasse anlegen und vom abstrakten Repository erben.

Hatte ich anfangs nicht, habe ich aber gestern nachgeholt. Dabei erbe ich von
"\TYPO3\CMS\Extbase\Persistence\Repository" - es gibt verschiedene Angaben.
Diese Auswahl funktioniert ohne php-Fehler. Trotzdem weiß ich nicht genau, ob es richtig
ist. Das Problem wurde dadurch leider noch nicht gelöst.

Solange du den Objekt Manager nimmst, sollte alles gut sein.

Das tue ich und erhalte dabei die Fehlermeldung "Could not analyse
class:Tx_VendorExtname_Domain_Repository_TableRepository maybe not loaded or no
autoloader?". Den Object-Manager hole ich mir über

$this->objectManager =
\TYPO3\CMS\Core\Utility\GeneralUtility::makeInstance('\TYPO3\CMS\Extbase\Object\ObjectManager');

Fehlt da womöglich noch eine Initialisierung?