Hi Jaydee,

307 (und 302) = Temporary Redirect
301 = Permanent Redirect

Wenn du also zwei Resoucen hast:
www.domain.tld/old-url
www.domain.tld/new-url

wir  bei einem 307 ein computer programm im ideal fall immer erste die
"old-url" anfrangen.
Und dann auf "new-url" weitergeleitet werden.
Während sie bei einem 301 sich direkt die "new-url" abspeichern. (menschen
halten sich selbst verständlich nicht an diesen standard und sind
unvorhersehbar)

Vorteil von 307, du kannst den redirct idealer weise auch später ändern. Da ja
alle systeme weiter die "old-url" anfragen sollten.
Nachteil es werden zwei requeist gemacht.

Vorteil von 301, systeme speichern die neue URL.
Nachteil du kanst die umleitung nicht naträglich ändern. (besonderns wenn
"new-url" auf einem fremden server liegt.

Ob 301 oder 307 hängt ein bischen vom verwendung zweck ab. Wenn du willst das
suchmaschinene deine URLs aktualisieren und die neuen bekannt geben.
Dann macht es sin 301 zu verwenden. Wenn du aber z.b die seite wegen wartungs
arbeiten offline schalten willst und alle urls auf einen
"under-construction.html" weiterleiten willst.
Währe eine 307 die richtig wahl.

Ich denke typo3 verwendend 307 weil es leichert "zurück" zu nehmen ist. vom SEO
standpunkt macht es glaub ich keinen Großen unterschied. Aber vielleicht
korrigiert mich ja hier ein SEO Experte.

Gruss chris