Hallo Liste,

ich suche momentan nach einer Lösung, in einem eigenen Scheduler-Task
automatisiert Bilder per FAL zuzuordnen bzw. zu aktualisieren, sofern
diese bereits vorhanden sind.

Abrufen der Bilder aus einem Repository (extern) und die entsprechenden
Datensätze aus meinem Extbase-Repository ziehen ist fertig und
funktioniert problemlos - allerdings klappt die Zurordnung noch nicht
optimal.

Aktuell behelfe ich mir, die vorhandenen Bilder mit Bildern gleichen
Namens zu überschreiben und danach den FAL-Task laufen zu lassen, damit
meine skalierten Ableger wieder stimmen. Aber Objekte, denen noch nie
manuell ein Bild zugewiesen wurde, bekomme ich damit nicht erschlagen.

Hat jemand eine Idee für eine sauberere Lösung oder vielleicht sogar
einen Codeschnipsel?

Vielen Dank im Voraus

Marc
--