Nach einem Telefonat mit der Hotline und der Freigabe des Verzeichnisses für den Support scheint sich was zu tun.
Leider kann ich momentan scheinbar keine Aktualisierungen installieren.
Der Fehler ist nun aber ein wenig anders.
Im Gegensatz zu dem bisherigen Problem, dass ich ein Spinning Wheel of Death habe und die Extension dann scheinbar doch installiert ist, bekomme ich nun einen gewissen Zeitraum ein Spinning wheel, nachdem ich die Anfrage, ob ich ein Update einer installierten Extension durchführen möchte, bestätigt habe.

Dann zeigt sich der Extension manager wie gehabt und mit der Information, dass zu Extension ein Update verfügbar ist, als hätte ich nichts installiert :(( Extension, die ein Update machen sollte ist Powermail...

Mal schauen, was noch passiert.

Falls jemand eine Idee hat, wie es dazu kommen könnte bin ich für alle Anregungen offen.

Alles Liebe
Heike