Ich dachte heute morgen, ob es vielleicht mit meiner Datenbank zusammenhängen würde, die ich ja erst gestern wirklich auf UTF-8 gestellt habe.

Aber das ist es nicht. der 1&1 Server will einfach keine Klammern interpretieren. Nur mit der vorher genannten Konfiguration kann ich die Seite mit com und de aufrufen. Alle anderen Varianten führen zu dem Fehler. Kann das vielleicht mal jemand ausprobieren, ob das auch bei anderen Servern funktioniert?

Da ich im Web nur Lösungen gefunden hatte, die das Ganze komplett deaktivieren und diese Variable ja nicht eingeführt wurde, weil die Entwickler Spaß daran haben arme Admins zu ärgern, sondern weil sie Sinn macht, wäre das unter Umständen eine Sache, die man verfolgen sollte.

Ich bin froh, dass es jetzt geht, aber auch irritiert.
Mit den Domain Records bin ich irgendwie nciht weiter gekommen, weil ich da ja aktiv nix mache. Ich leite im Admin bei 1&1 dann die Domain auf die Seite um, das wird dann wohl ein Redirect auf Server-Seite werden. Aber momentan ist der noch nciht eingerichtet, weil ich mit dem Konfigurieren noch nciht fertig bin.

Verzeichnisschutz ist keiner drin, das kann es auch nicht sein.

Die _.htaccess kann ich nciht umbenennen und die echte sehe ich nicht.

hmhhh....
Gruß
Heike