From: typo3-german-boun...@lists.typo3.org
[mailto:typo3-german-boun...@lists.typo3.org] On Behalf Of Thomas Gabler
Sent: Friday, August 7, 2015 8:07 AM
To: typo3-german@lists.typo3.org
Subject: [TYPO3-german] Synchronisation von 2 Typo3-Installationen

Hallo,
ich suche eine Möglichkeit, 2 Typo3 (6.2) Installationen zu synchronisieren.
1) Es gibt die Installation A
2) Irgendwann wird diese zu B geclont (B=A)
3) Ab jetzt werden bei beiden Installationen A und B je Seiten
erzeugt/modifiziert etc.

Ich brauche eine Synchronisation von A->B (nicht bidirektional), bei der die
Änderungen von A nach B übertragen werden, aber die zwischenzeitlichen
Änderungen an B erhalten bleiben.

Ich habe festgestellt, dass es bereits sehr alte Extensions (z.B. ml_dbsync)
mit ähnlicher Funktionalität existieren. Ich benötige es allerdings für Typo3
6.2.

Vielen Dank für irgendwelche Tipps
Thomas