Hallo,

vllt hilft dir diese Seite erstmal weiter:
http://t3n.de/magazin/praxis-workshop-einsteiger-extension-entwicklung-extbase-223999/3/
Ich würde erstmal auf nem 6.2.14 das entwickeln testen. Wenn die
Extension dann in einem TYPO3 7.4 Fehler schmeiß die veraltenten
Funktionen austauschen ;)

lg Salvatore E.

Am 11.08.2015 um 09:13 schrieb Kevin von Spiczak:
> Hallo alle zusammen,
>
> ich stehe momentan vor einem Projekt, bei dem ich mich in das Thema
> "Extension-Development" einlesen muss. Leider finde ich keine
> Anleitung und/oder Tutorial welches auf 7.4 basiert. Mein Problem ist
> nun, dass in jedem Tutorial irgendetwas nicht mehr stimmt. Seien es
> Aufrufe von deprecated Methoden o.ö. Nun ist meine Frage: Hat jemand
> von euch eine gute Einführung für mich in die Extension-Entwicklung
> auf dem aktuellen TYPO3? Am liebsten wäre mir eine Anleitung, die mir
> zeigt wie ich Schritt für Schritt manuell eine Extension erstelle etc.

> [...]

*Die Medialen GmbH*

Telefon: 0049 (0)228 90822-257
Telefax: 0049 (0)228 90822-10

www.diemedialen.de
salvatore.ec...@diemedialen.de

Geschäftsführende Gesellschafter: Andreas Rothhaar, Sebastian Heinz
Steuernummer: 205/5828/1164, USt.-IdNr.: DE259997508, Handelsregister
HRB 16287 Amtsgericht Bonn
Anschrift: Colmantstraße 39, 53115 Bonn