Hallo.
Ich habe auf meinem Server im Root Verzeichnis eine Typo3 Installation.
In einem Subordner (systems/test1) habe ich eine weitere Typo3 Installtaion mit
eigener Datenbank.
Ebenso habe ich eine Subdomain angelegt: http://test1.mydomain.com

Ich möchte gerne mit der htaccess erreichen, dass die Installation im Subordner systems/test1 verwendet wird, wenn die Subdomain http://test1.mydomain.com eingegeben wird.
Meine htaccess von http://mydomain.com sieht so aus:

RewriteEngine On
RewriteRule ^typo3$ - [L]
RewriteRule ^typo3/.*$ - [L]

RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !-f
RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !-d
RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !-l
RewriteRule .* index.php
############
#redirect the subdomain to a special subfolder
RewriteEngine on
RewriteCond %{HTTP_HOST} ^test1.mydomain.com$
#RewriteCond %{REQUEST_URI} !systems/test1/
RewriteRule (.*) /systems/test1/$1 [L,QSA]
############

Der erste Aufruf funktioniert grundsätzlich. Ich kann auch auf zB: CSS Dateien
wie
http://test1.mydomain.com/fileadmin/template/bootstrap/css/bootstrap.min.css im
Browser zugreifen.

Wenn ich jedoch versuche mich im Frontend bei der Typo3 Installation im
Subfolder anzumelden, werde ich immer auf die 404-Seite weitergeleitet.

Hat dazu jemand eine Idee?
Was mache ich hier falsch?

Vielen Dank,
lg