Bei Subdomains hatte ich das Problem auch noch nicht. Nur bei Hauptdomains. Da
konnte ich dann aber meist durch Anpassung der Deployment-Konfiguration
entgegen wirken, weil ich trotz fester Zuordnung des Ordners noch eine
Ordnerebene darüber hatte.

Also:

/home/User/www.domain.com/ als festgelegter, nicht veränderbarer Ordner.