Am 19.09.2015 um 15:26 schrieb Bernhard Ludwig:
> [...]
> Beim Überfahren mit der Maus geht ein Pulldownmenü auf. Nun sollen die
> Hauptmenüpunkte nicht verlinkt werden, damit die Navigation auch sinnvoll mit
> Tablets bedient werden kann. Allerdings soll die Pulldownfunktion darunter
> nicht leiden.
> Nun ist es so, wenn ich "doNotLinkIt=1“ einfüge (siehe TS), dass sämtliche
> Formatierungen aller Menüpunkte und auch die Verlinkung der Untermenüpunkte,
> weg sind und die Navi nicht mehr bedienbar ist. Gibt es eine unproblematische
> Möglichkeit, dass TYPO3 nur die erste Ebene nicht verlinkt, den „Mouseover“
im prinzip ist es schon richtig wie du vorgehst,
aber derzeit kopierst du das nicht verlinken nartürlich auf alles
also ein wenig modifizieren must du da den rest schon

> Hier das TS der Navi:
>
> MENUOBEN = HMENU
> MENUOBEN  {
>   1 = TMENU
>   1 {
>     special = directory
>     special.value.field = uid
>     wrap = <ul>|</ul>
>     expAll = 1
>     noBlur = 1
nutze ich eigentlich nie

>     NO = 1
>     NO {
>       doNotLinkIt = 1
>       after = <div class="submenu">
halte ich für ungeschickt, wraps sollten nie auseinander gerissen
werden, packe es dahin wo es gehört, in die nächste Ebene, genau wie das
div eine Zeile höher... aber ist natürlich Geschmackssache, aber so hast
du es auch drin wenn es keine unterpunkte gibt

>       }
>

>     ACT < .NO
>     ACT = 1
brauchst du nicht weil kopierts die Aktivierung ja von NO

>     ACT.wFSUB = 1
was soll das ??? mir unbekannt

>   }
>
>   2 < .1

!!!
    2.NO.doNotLinkIt = 0
und natürlich die oben gesetzten Wraps wieder richten, je nach Menü

--
image[FORMAT] - Ralf-René Schröder