Hallo,

ich möchte noch ergänzen: Einen Großteil Deiner Problematik könntest Du auch im
CSS und ggfs. JS erschlagen. Klingt mir irgendwie so, als seist Du Dir des
Weges über die reine Frontendseite nicht bewusst. Du hast doch auch immer die
Möglichkeit, Dein Menü den neuen Gegebenheiten des Markups anzupassen.

Gruß

Arne