Hallo,

es ist zum Mäuse melken – ich mache ja nicht meine erste TYPO3 Website, aber
ich hab seit ein paar Stunden ein Problem, das ich mir bis jetzt nicht wirklich
erklären kann – vermutlich habe ich Tomaten auf den Augen ;)

Das ist meine Seitenstruktur:

Website-Root (Verweis auf "Über uns") ← Domain-Record

+--- Über uns
+--- Seite 123
+--- Seite ABC

Über den Aufruf http://domain.tld wird auch die Seite "Über uns" angezeigt. Die
Menü-Einträge werden korrekt angezeigt, sind aber falsch verlinkt:

Seite 123: domain.tld\ueber-uns\seite-123\
Seite ABC: domain.tld\ueber-uns\seite-abc\

Eigenartig ist, dass in der Source-Ansicht des Browsers in den href-Attributen
das Pfadsegment "ueber-uns" nicht enthalten ist, und im base-Tag nur die Domain
"http://domain.tld/"; angegeben ist. Wie kommt der Browser zu diesen
Zieladressen??? Den Browser Cache habe ich mehrfach komplett gelöscht.

Irgendwie habe ich das ungute Gefühl, mir einen Virus eingefangen zu haben!?

Hat irgendwer so was auch schon mal gehabt und kann mir weiterhelfen?

Gruß, Johannes.