Von: typo3-german-boun...@lists.typo3.org
[mailto:typo3-german-boun...@lists.typo3.org] Im Auftrag von Johannes C.
Laxander
Gesendet: Samstag, 26. September 2015 09:26
An: 'German TYPO3 Userlist' <typo3-german@lists.typo3.org>
Betreff: Re: [TYPO3-german] realurl Problem - Falsche Linkadressen im Menü

Hallo Arne,

klar, der Browser ist das letzte Glied in der Kette. Nur warum zeigt der
Browser in der Statuszeile den Link "http://domain.tld/ueber-uns/Seite-123/";
an, wenn im href-Attribut des Links "seite-123/" steht, und im base-Tag
"http://domain.tld/"; !? Das erklärt sich nicht für mich!

Eigenartig finde ich auch diese beiden Einträge im realurl Error Log:
ueber-uns/fileadmin/website/Resources/Public/JavaScript/Library/bootstrap.min.js
ueber-uns/unterseite-1/fileadmin/website/Resources/Public/JavaScript/Library/bootstrap.min.js
 (steht nach Aufruf von "Unterseite 1" im Error Log)

Vor "bootstrap.min.js" wird die Datei
"uploads/tx_t3jquery/jquery-1.11.x-1.9.x-3.0.x.js" eingebunden. Die wird wohl
noch geladen / gefunden (wie auch z.B. alle CSS-Dateien im <head>...</head>),
jedenfalls steht nichts im Error Log.

Wie ich das jetzt so beschreibe, kommt mir der Gedanke, ob vielleicht mit der
T3Query-Extension irgendwas nicht in Ordnung ist. Die habe ich nämlich gestern
aktualisiert. Ich werde da noch mal testen!

Über "Info" habe ich schon mehrfach alles gelöscht was es zu löschen gibt:
ID-to-path-mapping, Decode Cache, Encode Cache; Aliases und Redirects gibt es
nicht. Ich habe auch schon über phpmyadmin die realurl-Tabellen direkt geleert.

Johannes.