Ich würde mich da auch nicht auf RealURL konzentrieren, denn wie schon betätigt
wurde, sind die generierten Links ja richtig im Quelltext. Zitat, welches hier
ultrawichtig ist:

"warum zeigt der Browser in der Statuszeile den Link
"http://domain.tld/ueber-uns/Seite-123/";  an, wenn im href-Attribut des Links
"seite-123/" steht, und im base-Tag "http://domain.tld/"; !"

Eigentlich kann das meinem Verständnis nach nur richtig sein, was href und
Base-Tag an geht. Und es kann meiner Meinung nach nur im Browser ein Problem
sein, bzw. dann doch mit dem Base-Tag. Zumindest wenn die Teilaussagen passen.

Gruß

Arne