Hallo,

folgendes Problem kann ich seit Tagen nicht lösen:

Meine Klasse TSUser erbt von \TYPO3\CMS\Extbase\Domain\Model\FrontendUser.
(und natürlich TSUserRepository erbt von FrontendUserRepository)

In der ext_typoscrpt_setup.txt steht:
config.tx_extbase{
   persistence{
       classes{
           PIPAPO\SampleFiles\Domain\Model\TSUser {
               mapping {
tableName = fe_users } } } } }

Bei einfachen Referenzen auf TSUser werden in anderen Klassenv dessen Attribute
geladen und ich kann z.B. den Username anzeigen.

Anders in der Klasse TSGroup, welche TSUser in einem ObjectStorage verwaltet.
Die  TSUser sind zwar enthalten, allerdings nur die uid, nicht der Username,
welcher ja vom Frontenduser stammt. Beim Debuggen sind alle Attribute aus
FrontendUser leer. (Alle Caches wurden mehrmals gelöscht, @lazy steht nicht in
der Deklaration des ObjectStorages)

Momentan bin ich leider eher ratlos und könnte mir nur damit behelfen, dass ich
die FrontendUser-Klasse mit neuen Attributen erweitere und TSUser verwerfe.
Bezüglich meines Fehlers weiß ich nicht, wo ich weitersuchen sollte und bitte
um eure Hilfe.

Danke und viele Grüße,
Axel