Von: typo3-german-boun...@lists.typo3.org
[mailto:typo3-german-boun...@lists.typo3.org] Im Auftrag von Thilo Ratnaweera
Gesendet: Freitag, 27. Mai 2016 14:16
An: German TYPO3 Userlist
Betreff: Re: [TYPO3-german] Akute Sicherheitslücke in vielen TYPO3-Versionen

Am 27.05.2016 um 13:56 schrieb Björn Hahnefeld:
> Das klingt sehr gut! Demnach sollte man doch eigentlich das Skript - auch
> wenn es länger dauern mag - über "/var/www" rattern lassen...

Ich habe es nicht probiert, aber ja, sollte es. Wenn mit sehr viel Output zu
rechnen ist, könntest Du die Ausgabe des Skripts auch in eine Datei leiten und
Dir die Ergebnisse hinterher in Ruhe anschauen. Das sähe dann z.B. so aus:

$ ./fix_76231.sh /var/www > fix_76231.log

Und dann schaust Du Dir z.B. mit "less" an, was das Skript gemacht hat:

$ less -N fix_76231.log

Stell vorher sicher, dass der User, mit dem Du das ausführst, die notwendigen
Rechte hat und wenn Du das auf einem Live-System machst, würde ich Dir ein
Backup empfehlen.

Schreib gerne mal an die Liste, wie Du es letztlich gelöst hast und ob alles
geklappt hat!