Hallo Peter,

die implizite Frage des Threads ist nicht, ob die Introduction-Konfiguration den Image-Button im RTE verbietet, sondern eher, wie man die Konfiguration für den Image-Button im RTE wiederherstellt.

Wenn Thomas bei den Einstellungen bei den Konstanten und bei Modification der PageTSConfig alles richtig gemacht hat, dann und nur dann scheint scheinbar noch eine weitere Stelle zum Konfigurieren zu geben. Ich hätte aber keine Idee, welche Stelle dies noch sein sollte. Hast du eine Idee?

Mit besten Grüßen
    Dieter

P.S. Das es eigentlich falsch ist, im RTE einen Image Button haben zu wollen. sei hier nicht diskutiert. Denn ein solcher Button unterläuft natürlich das FAL-Konzept, welches vorm Löschen eines Bildes prüft, ob ein Bild noch irgendwo auf der Seite refereneziert wird. Thomas hat anscheinend Vertrauen in die Kompetenz seiner TYPO3-Redakteure.