Hallo Dieter,

die Konfiguration des RTE im bootstrap_package beginnt mit:
RTE >
und Tschüss - die gesamte RTE-Konfiguration ist weg. Danach baut die Extension
eine eigene Konfiguration auf, die sich ziemlich stark von der
Standard-Konfiguration unterscheidet und eben keine Bilder im RTE erlaubt.

Was du normalerweise beim Einschalten der Bilder im RTE machst, ist eigentlich
nur das Zuschalten von vorgefertigten RTE-Konfigurationen für Bilder - und das
geht nicht mehr.

Also musst du alles manuell zuschalten.

OK, abgesehen davon, dass Bilder im RTE innerhalb eines Bootstrap-Templates
grenzwertig sind, müsste es in etwa so gehen (ohne Gewähr - ich kann es grade
nicht testen, und es _ist_ Gefummel):

RTE.default {

    ## Enable the image button
    showButtons := addToList(image)
    ## IMG-Tag erlauben
    allowedTags := addToList(img)

}

RTE.default.proc {
    ## Tags allowed outside p & div
    ## Adding img tag to the default list
    proc.allowTagsOutside := addToList(img)
}

RTE.default.proc.entryHTMLparser_db {
    allowTags < RTE.default.allowedTags
    denyTags < RTE.default.proc.denyTags

    tags {
        img {
            # erlaubte Attribute
            allowedAttribs = id, title, dir, lang, xml:lang, class, src, rel,
clickenlarge, alt, style
            # clickenlarge => für vergrößerte Darstellung. Achtung: statisches
Template im Setup einbinden!
            # align und style-Attribute werden entfernt
            fixAttrib.align.unset = 1
            # Ausnahmsweise style erlauben (für den Wizard):
            # TIPP: wenn man bei Bildern das Style-Attribut erlauben will (für
padding z. B.)
            # dann muss das hier deaktiviert werden!
            fixAttrib.style.unset = 1
            # erlaubte Klassen, alle anderen werden entfernt
            fixAttrib.class.list < RTE.default.proc.allowedClasses
            fixAttrib.class.removeIfFalse = 1

RTE.default.proc.HTMLparser_db {
    allowTags < RTE.default.allowedTags
    denyTags < RTE.default.proc.denyTags
}
RTE.default.proc.exitHTMLparser_db {
    allowTags < RTE.default.allowedTags
    denyTags < RTE.default.proc.denyTags
}

RTE.default.proc.entryHTMLparser_rte {
    allowTags < RTE.default.allowedTags
    denyTags < RTE.default.proc.denyTags
}

RTE.default.proc.HTMLparser_rte {
    allowTags < RTE.default.allowedTags
    denyTags < RTE.default.proc.denyTags
}

RTE.default.buttons.image.options.imageHandler {
    image {
        handler = TYPO3\CMS\Rtehtmlarea\ImageHandler\EditImageHandler
        label =
LLL:EXT:rtehtmlarea/Resources/Private/Language/locallang_selectimagecontroller.xlf:currentImage
    }
    magic {
        handler = TYPO3\CMS\Rtehtmlarea\ImageHandler\AddImageHandler
        label =
LLL:EXT:rtehtmlarea/Resources/Private/Language/locallang_selectimagecontroller.xlf:magicImage
        displayAfter = image
        scanAfter = image
    }
    plain {
        handler = TYPO3\CMS\Rtehtmlarea\ImageHandler\AddImageHandler
        label =
LLL:EXT:rtehtmlarea/Resources/Private/Language/locallang_selectimagecontroller.xlf:plainImage
        displayAfter = magic
        scanAfter = magic

Peter