Im Extensionmanager ist eine Extension ADODb und noch ein paar andere, die scheinbar nciht sind, wie erwartet und in aktuellerer Version vorhanden. Wenn ich versuche diese zu aktualisieren, dann bekomme ich eine Fehlermeldung:

Error: The data transfer did not succeed. The T3X file could not be fetched. Possible reasons: network problems, allow_url_fopen is off, curl is not enabled in Install tool.

Die hab ich bisher noch nie gesehen...

Wo steht denn der Eintrag Allow_Url_fopen und wo enable ich curl?
Ist das alles in der Localconf.php drin?

LG
Heike