Hallo Bernhard,

Ich habe schon lange nichts mehr mit der PerfectLightbox gemacht.

Gemäß deiner Beschreibung scheint Die perfectLightbox auf TYPO3-Seite korrekt zu arbeiten, da sie einen a-Tag mit dem vergrößerten Bild um das Bild legt.

Damit fehlt einfach das JavaScript oder es ist fehlerhaft. Ich hatte bisher zwei Fehlerquellen:

a) jQuery wurde zweifach geladen und das JavaScript von der PerfectLightbox konnte nicht aktiv werden.

b) Es gibt einige Entwickler, die nennen im TypoScript ihr PAGE-Object nicht 'page' sondern zum Beispiel 'website'. Die perfectLightbox, die ich kenne, erwartet, dass das PAGE-Object page heißt, sonst wird das javaScript nicht geladen. Steht bei dir im TypoScript "page = PAGE"?

c) Denkbar ist grund-/zusätzlich auch, dass dein eigenes JavaScript concateniert (in eine Datei geschrieben) wird und irgendwo einen Abbruch-Fehler produziert, so dass die Perfect-Lightbox nicht ausgeführt wird..

Mit besten Grüßen

     Dieter