was für einen namen?!

weil ich weiß, was eine renderingengine oder ein package ist, oder dass es das
überhaupt gibt. ein bißchen nachdenken vor dem großkotzig sein, bitte. das
wirkt sehr elitistisch und abgehoben, wie man es z.b. auf einem apple-forum
erwarten würde, sehr ungut. ich bin newbie

die seite wurde von meinen vorgängern bzw. it-technikern erstellt.

ich habe den footer mittlerweile gefunden (war im endeffekt unter templates
abgelegt. der hinweis darauf hätte mich schon in die richtige richtung geführt!
nochmal, auf einem forum, dass probleme zu einer im netz sehr spärlich (!)
dokumentierten software klären soll, posts nur nach genehmigung anzuzeigen und
screenshots zu verbieten ist SCHWACHSINN). der screenshot hätte gezeigt, dass
er eine id-nummer besitzt - ist halt die frage, ob man die suchen kann...?

danke für die hilfe!

PS: weitere probleme werden dann sicher auftreten, da ich jetzt möglicherweise
eine umfragefunktion (mit benutzern etc) einbauen soll... *sigh*