In einem Fluid Template für die Auflistung von Dtaeien möchte ich auch die
Kategorien ausgeben, die der jeweiligen Datei zugeordnet sind. Ich dachte, das
kann ja nicht so schwer sein, ist es aber wohl doch. bei meiner Suche habe ich
nur {file.properties.categories} gefunden und das gibt mir leider nur die
Anzahl der zugewiesenen Kategorien aus.

jetzt versuche ich mit TS die Kategorien auszulesen. Ich habe folgendes
Typoscript:

lib.fileCategories = CONTENT
lib.fileCategories {
   table = sys_category
   select {
       pidInList = root
       selectFields = sys_category.uid
       join = sys_category_record_mm on sys_category_record_mm.uid_local =
sys_category.uid
       where.field = recordUid
       where.wrap = sys_category_record_mm.uid_foreign=|
   }
   renderObj = COA
   renderObj {
       1 = TEXT
       1 {
           field = uid
           stdWrap.noTrimWrap = | cat-||

Das Fluidtemplate auf das Problem reduziert sieht so aus:

<f:if condition="{data.media}">
   <f:for each="{data.media}" as="file">
       <f:cObject typoscriptObjectPath="lib.fileCategories" data="{recordUid:
file.uid}" />
   </f:for>
</f:if>

Die Kategorien sind ja direkt bei den Dateien in der Fileadmin vergeben.
Es gibt leider keine Ausgabe. Wo könnte der Fehler liegen und warum ist das so
kompliziert?

Freue mich über jeden Hinweis, danke!