Hallo Christian, das Du die Frage nicht verstehst, liegt vielleicht daran, dass
Du meine letzte Nachricht per E-Mail bekommen hast und nicht die ursprünglich e
Nachricht lesen konntest.
Ich möchte in einem Fluid Template Dateien auflisten. Diese haben direkt in der fileadmin Kategorien bekommen. Die Kategorien, die den jeweiligen Dateien zugeordnet wurden.möchte ich in der Auflistung der Dateien ausgeben. Kannst Du die ursprüngliche Nachricht lesen?
Egal, ich schreib hier einfach noch einmal rin, was ich bisher versucht habe.

lib.fileCategories = CONTENT
lib.fileCategories {
table = sys_category
select {
pidInList = root
selectFields = sys_category.uid
join = sys_category_record_mm on sys_category_record_mm.uid_local =
sys_category.uid
where.field = recordUid
where.wrap = sys_category_record_mm.uid_foreign=|
}
renderObj = COA
renderObj {
1 = TEXT
1 {
field = uid
stdWrap.noTrimWrap = | cat-||

Das Fluidtemplate auf das Problem reduziert sieht so aus:

<f:if condition="{data.media}">
<f:for each="{data.media}" as="file">
<f:cObject typoscriptObjectPath="lib.fileCategories" data="{recordUid: file.uid}"
/>
</f:for>
</f:if>

Vielleicht ist es jetzt verständlicher.