Hallo Denis,

ich lese nicht direkt im Forum, sondern nur per Mailingliste mit. Buitte sehe mir nach, wenn ich nicht ganz auf dem richtigen Stand bin. Meines Wissen hast du angefangen, Probleme mit Fluid-Page zu haben. und jetzt bist du bei tx_news. Ich habe keine Ahnung, was du jetzt gerade machst und ob dein Problem jetzt noch mit dem vorherigen Problem zusammenhängt.

Zum zweiten: Deine zitierte Definition unten bezieht sich garantiert auf die TypoScript-Konstanten, da die Extension tx_news das Übversteuern von Templates zulässt und mit {$plugin....} im TypoScript arbeitet.

Um dir einen Überblick zu verschaffen,
- gehe doch mal ins Backend von TYPO3,
- rufe das Modul Template auf und
- prüfe mit dem TypoScript-Object-Browser (Dropdownfeld), welche Templatepfade dein Script nutzt.

Mit dem TypoScript-Objektbrowser Du kannst damit auch prüfen, welche Angaben im TypoScript ankommen. Da ein falsche Klammer verherende Auswirkungen haben kann, kann man solche Fehler mit dem Kontrollmodul abchecken und prüfen, welche Angaben im Setup wirklich genutzt werden. Plugins neuerer Extensions wie z.B. die News (tx_news) haben immer ihre eigene Templatpfade per TypoScript definiert. Du kannst im Objektbrowser kontrollieren, ob und gegebenfalls wo etwas fehlerhaft konfiguriert wird. Ist auch eine schöne Möglichkeit, um zu prüfen, ob eigene Änderungen überhauüpt im TypoScript ankommen.

Mit besten Grüßen

Dieter