On Tue, 01 Mar 2011 15:38:44 +0100
Michael Gottwald <mich...@m-gottwald.de> wrote:

>   Hallo Allerseits,
>
> wie bereits bei unserem letzten Treffen angedeutet, werden wir die
> Frequenz unserer Meetings etwas reduzieren. Deshalb findet das
> nächste FRAOSUG-Meeting nicht am 15. März, sondern *erst am 5.April
> statt*. Das darauf folgende Treffen wird dann wahrscheinlich
> gemeinsam mit der DOAG im Mai  sein.
>
> Um die Zeit bis zum 5.4. sinnvoll zu überbrücken habt Ihr
> Hausaufgaben:
>
> [...]
>    2. Der selbe Aufruf wie beim letzten mal: Gebt Feedback mit welchem
> [...]

Hallo,

auf dem letzten FRAOSUG-Treffen ist es auf großes Interesse gestoßen,
daß ZFS v28 auch auf FreeBSD über patches nativ verfügbar ist. Volker
hatte mich ad hoc dazu verdonnert, einen kleinen use-case vorzuführen -
ich habe STABLE mit ZFS v28 auf meinem notebook.

Seit gestern ist ZFS v28 auch nativ im HEAD von FreeBSD-CURRENT. Man
rechnet für die Übernahme in FreeBSD-STABLE noch mit einem bis zwei
Monaten, daß heißt das das vmtl. im nächsten Release, FreeBSD-8.3 auch
drin sein wird.

Ich kann gerne mein notebook mitnehmen und das zeigen und erklären, wie
man dahin kommt. Bedingung wäre aber, daß das nächste Treffe in der
Nähe vom Hauptbahnhof F stattfände ... Darmstadt wäre mir aus Bonn doch
zuviel Anreise.

Ansonsten cheers,
--
Christopher J. Ruwe