Hi,

ich weiß leider nicht welches OS du verwendest aber für Linux habe ich folgene
Möglichkeit schon mal durchgespielt:

Du kannst einer Netzwerkkarte mehrere IP-Adressen zuweisen.
Nun benötigst du für jede IP ein httpd.conf-File. Jedes dieser Files kannst du
auf eine bestimmte IP-Adresse "binden" (mit der "Listen"-Directive => Starten
jedes Apache`s mit httpd -f /.../httpd.conf_x

Auf diese Weise kannst du bis zu 256 Apache-Instanzen" starten (begrenzt da
jedem Netzinterface nur 256 IP`s zugewiesen werden können).

Diese Variante hat allerdings den Nachteil dass der Resourcenverbauch sehr groß
wird wenn du mehrere solcher "Instanzen" laufen lässt.

Gruß
Martin

Hallo Mitleser!

Ist es eigentlich moeglich, zwei Apache 2 (im konkreten Fall
2.0.40) auf einer Maschine laufen zu lassen?

Ich habe es probiert, selbstredend verschiedene Ports/Servernamen,
aber es will nicht gelingen.

Ja, ich braeuchte auf ein
er Maschine zwei Installationen, mit
virtuellen Hosts komme ich nicht weiter.

Schon jetzt vielen Dank!

Regards!

http://www.gmx.net