----- Original Message -----
From: "Oliver Etzel - GoodnGo.COM (R)" <[EMAIL PROTECTED]>
To: <users-de@httpd.apache.org>
Sent: Friday, September 20, 2002 12:18 PM
Subject: php dirketiven in der httpd.conf

> Hallo Meister Eures Faches,
>
> folgende Problemstellung. Von Hause bin ich eigentlich Perl Hacker.
Deshalb
> Nachsicht. Nun möchte ein Kunde meines Rechenzentrums PHP Skripte zum
Laufen
> bringen.
>
> Frage wie lauten die notwendigen Module und Direktiven in der  httpf.conf
,
> so dass ein PHP Skript läuft?

Du hast die Qual der Wahl zwischen PHP ueber CGI oder als Apache Modul (DSO
oder statisch)

Bei DSO halt (entfaellt ja logischerweise bei statischem Modul)
LoadModule php4_module        libexec/libphp4.so
AddModule mod_php4.c

AddType application/x-httpd-php .php .php3 .php4 .phtml
AddType application/x-httpd-php-source .phps

Bei CGI ist ein eigener Handler zuwaehlen.

Mod_php auf einer Multihost/Kunden kann die Buechse der Pandora oeffnen....
aber ansich gilt das gleich wie fuer modperl und co zumind. mit Apache 1.3.x

http://www.php.net/manual/en/installation.php

Gruss
Joerg Behrens