Hallo auch:

Am Samstag, 5. April 2003 06:15 schrieb Bladeck Daniel:
> Hallo Liste,
>
> mein Virtual Host ist wie folgt aufgebaut. Wenn nun aber eine Domain
> aufgerufen wird mit einer Seite die es nicht gibt kommt immer der 404
> Fehler vom Browser aber nicht die ich  angegeben habe.
>
> Beispiel, es wird die folgende URL angegeben
> http://world2web.de/test123.html die Seite test123.html existiert nicht,
> dann sollte das ErrorDocument 404 aufgerufen werden und das geht nicht.
>
> <VirtualHost 62.146.50.7>
> DocumentRoot /home/world2web.de/world2web.de
> ServerName www.world2web.de
> <Directory "/home/world2web.de/world2web.de">
> [...]

Okay, zuerst mal, ich bin kein Apache-Experte. Aber das Problem interessiert
mich auch, daher hab ich direkt mal eine ErrorDocument Seite in meinen
Virtual Host eingegeben. Und: es funktioniert. Dein Weg ist also prinzipiell
richtig.

Meine httpd.conf:
<VirtualHost x.y.z>
ServerName www-server_a
DocumentRoot /webapache/htdocs/newpage
[....]
ErrorDocument 404 /404.html
</VirtualHost>

Pfad zu meinem Error-Dokument:
www-server_a:/webapache/htdocs/newpage # ls | grep 404
404.html

Daher vermute ich mal, das dein Errordokument eventuell nur nicht an der
richtigen Stelle liegt?
Nach deiner httpd.conf sollte das Dokument 404.html in:
 /home/world2web.de/world2web.de/fehlerseiten/404.html liegen.
Ist das so?

Bernd

--

One OS to rule them all, one OS to find them.
One OS to bring them all, and in the darkness bind them