Liebe Liste,

ich möchte einen Alias auf ein Netzlaufwerk zeigen lassen.
Leider bekomme ich, wenn ich den Alias über den Browser aufrufe (z.B.
http://localhost/test/test.jpg) folgende Fehlermeldung:

[crit] [client 127.0.0.1] (13)Permission denied: j:/.htaccess pcfg_openfile:
unable to check htaccess file, ensure it is readable

In der httpd.conf habe ich den Alias folgendermaßen definiert:

Alias /test/ "j:/"

In der httpd.conf habe ich alle .htaccess Definitionen auskommentiert.
Ausserdem befindet sich im Laufwerk j: keine .htaccess .
Ich verwende den Apache 1.3.20 auf W2K.

Bin für jeden Tip dankbar.

Stefan