Hallo Nick,

++++ Nick Fury wrote on 14.04.2003 10:17 ++++

Hallo liebe Newsgroup

Ich habe zwei ähnliche Systeme laufen:

Beide: Suse 8.1, PHP 4.3.1, Mysql 4.0.9

Einmal habe ich Apache 2.0.45 (2.0.44) kompiliert, das andere Mal Apache 1.3.27

Nun habe ich folgendes Problem:

Eine jede Seite dieses Projekts ist dynamisch, das heisst sie muss jedes Mal neu geladen werden.
Eine gecachte Seite zeigt nicht das aktuelle Ergebnis und darf deshalb nie geladen werden. Leider funktioniert es nicht. Vor allem der Opera-Browser hat da große Schwierigkeiten, IE und Mozilla nicht so sehr, aber manchmal auch.

geht mir auch so, vielleicht liegt's an php? also bei jsp's passiert mir das nicht, die werden ja allerdings auch von tomcat gehandelt? hast du ne lösung gefunden. habe gerade contenido installiert und dieses caching raubt mir den nerv bei der einrichtung. hat vielleicht jemand anderes noch tips?

cherio,

henning