Guten Tag Bernd Tannenbaum,

am Mittwoch, 7. Mai 2003 um 13:37 schrieben Sie:

BT> Verstehe ich dich richtig, das du die "normalen" webseiten weiter auf einem
BT> nicht-ssl-fähigen Server laufen lassen möchtest, während du bei einem
Wechsel
BT> auf eine https-Seite auf den neuen Server wechseln willst?

genau

BT> Dann könntest du die Seiten absolut mit den IPs der Server adressieren.
BT> Also http://xx.yy.zz.1/blabla.html
BT> Ein Link ins ssl führt dann zu:
BT> https://xx.yy.zz.2/blubblub.html
BT> Der Kunde würde beim Aufruf des namens deiner Domäne automatisch auf dem
BT> Server ohne ssl landen und du lenkst ihn dann absolut um, sobalds ssl wird.
BT> Dann bräuchtest du keine Subdomänen, falls das so klappt wie ichs mir grad
BT> aus den Fingern sauge:)

du meinst also das nicht mit der domain sondern direkt mit den ip's zu
arbeiten? wäre ne möglichkeit. müsste man dann nur via iframe oder
frames machen weil es nicht gewünscht ist in der browser adresszeile
ip's zu sehen. aber so würde es gehen. ich teste das mal durch.

danke erstmal für die hilfe.

--
Mit freundlichen Grüssen
Hartmann, Robert