Hallo,

> Szenario:
> Der Besitzer einer Top-Level-Domain möchte es mehreren Leuten (keine loka
> len
> User) ermöglichen, Sub-Domains dynamisch einzurichten.
> Das bedeutet, die Leute können sich Domain-Namen wie z.B.
> "heinz-mustermann.top-level-domain.de"
> aussuchen und sollen nach der Registrierung einen vorgefertigten Rahmen
> vorfinden.

in der Firma habe ich für das Default-Apache Host ein PHP-Skript
geschrieben, das in einer MySQL-Tabelle nachschaut, ob das angefragte Host darin
enthalten ist. Falls ja wird z.B. eine Weiterleitung mit Frame oder ein
entsprechender http-Redirect erzeugt. Vielleicht dauert es dann etwas länger,
bin die
Anfrage nach dem Host beantwortet ist, aber danach ist es dann eh nur eine
Weiterleitung...

Volker Janzen