Hallo Liste,

ich möchte die Logfiles vom Apache mit logrotate kürzen. Auf meinen Server
sind ca. 20 V-Hosts eingetragen und jeder hat seine Logfiles im Userhome
liegen. Des weiteren lasse ich die Logfiles mit den Webalizer jede Nacht
auswerten.

Beispiel wie ein Eintrag in einen V-Host zur Zeit ist:
CustomLog /home/user/logs/access_log combined

Ich habe es geändert in:
CustomLog "|/srv/apache/bin/rotatelogs /home/user/logs/access_log 36000"
combined

Nachteile:
- Es werden für jeden V-Host 2 Prozesse auf den Server gestartet.
- Der Name des aktuellen Logfiles wird verändert und ich kann es per
Webalizer nicht mehr auswerten

Kann ich Logrotate einsetzen und die oben genannten Nachteile abstellen?

Danke Daniel