Hallo,

Nachteile:
 - Es werden für jeden V-Host 2 Prozesse auf den Server gestartet.

???

Wenn ich in meinen V-Host die Zeile eintrage:
CustomLog "|/srv/apache/bin/rotatelogs /home/user/logs/access_log 36000"
combined

wird bei jeden Aufruf der Webseite der Job rotatelogs gestartet, bzw. ist bereits gestartet und wird nicht mehr beendet (ich habe in mal ca. 2 min laufen lassen und dann mit kill beendet). Beendet sich der Prozess nach einer bestimmten Zeit von selber?

Einfach über einen crontab Eintrag mit cat die einzelnen Logfiles zu einem "Webalizer"-Log zusammenbasteln:
cat /home/user/logs/access_log* > /home/user/logs/accesswebalizer.log

Nach der Auswertung des accesswebalizer.log durch den Webalizer, kann das Log ja wieder gelöscht werden......

Kannst du mir vielleicht sagen wie ich den Webalizer dazu bringe das er das Logfile von selber löscht?

Danke Daniel