Hallo!

Ich scheue ein wenig den Aufwand, meine Apache+PHP+Tomcat Konstellation neu zu installieren, würde aber gerne auf Apache 2.0.48 updaten um hoffentlich einen lästigen Effekt in Verbindung mit php (http://bugs.php.net/bug.php?id=17098; der workaround bringt auch wenig) zu beseitigen.

Deshalb die Frage: kann ich updaten, in dem ich einfach das 2.0.48 binary zip für WinXP in die bestehende Verzeichnisstruktur entpacke? Mal abgesehen davon, dass ich die httpd.conf erhalten muss (oder gab's darin Änderungen von .45 nach .48?), gäbe es negative Auswirkungen? Muss man unter WinXP sowas tun wie *.dll's für Apache registrieren oder ginge es wirklich einfach mit entzippen und überschreiben?
Man kann auch anders überlegen: wenn der installer nicht macht als die files in die richtige Verzeichnisstruktur zu pressen, dann ist die Vorgehensweise durchführbar - das weiss ich aber leider nicht.

Ich stelle diese vermeindlich einfache Frage deshalb vorher, weil sich der Vorgang - einmal durchgeführt - schwerlich rückgängig machen liesse.

Danke für Eure Hinweise,

Henning

P.S.: funktioniert mein Tomcat JK2 Connector dann noch? Die Scheu davor (nicht Funktion!) hält mich nämlich einzig von der Neuinstallation der beiden Server ab . . .